Startseite | Mitarbeiter Login | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Burghofbühne Dinslaken in Facebook
Burghofbühne Dinslaken

Mutter Courage und ihre Kinder

 

Aktuelles

Pettersson und Findus im Burgtheater
Am Dienstag, 10. Juli ist die Burghofbühne Gast beim FANTASTIVAl. Um 10 Uhr spielen wir "Die Abenteuer von Pettersson und Findus" Freilicht im Burgtheater bei hoffentlich tollem Wetter vor ca. 2000 Kindern.
Saison-Kehraus
am 22. Juni ab 18 Uhr laden wir alle herzlich zu unserem Saison-Kehraus am Tenterhof (Gerhard-Malina-St. 108, Dinslaken) ein. Dabei möchten wir uns von einigen Schauspielern des Ensembles verabschieden. Es gibt Live-Musik, Gegrilltes und Getränke.
Außerdem nutzen wir die Gelegenheit und versteigern einige Requisiten der auslaufenden Spielzeit, als Highlight die Lok „Emma“ aus „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“.

Kommt alle!


Neuer Crossclub startet!
Was bist’n du für’n Vogel? Der neue Cross Club der Burghofbühne Dinslaken startet

Ab dem 29.05.2018 erprobt der CrossClub der Burghofbühne Dinslaken ein neues, selbstentwickeltes Stück. „Die Vögel“ ist der Titel einer Antiken Komödie und auch der des legendären Horrorklassikers von Alfred Hitchkock. Der vierte Spielclub der Bürgerbühne, der sich an alle Interessierten zwischen 8 und 99 Jahren richtet, beschäftigt sich dieses Mal mit der Frage: Hey, was bist`n du für`n Vogel!? Eher flatterhaft oder gar vogelfrei? Womöglich ein Zugvogel oder willst du dir doch lieber ein Nest bauen? Und wann schmückst du dich gerne mal mit fremden Federn?
Wenn du Lust und Mut hast, dich auf die Bühne zu stellen, um dort mit deinen Mitspielern dich selbst, andere und dein Leben einmal aus der Vogelperspektive zu betrachten, dann melde dich für den kostenfreien CrossClub an. Vorerfahrung ist nicht nötig, die Lust am Spielen steht im Vordergrund.
Geprobt wird immer dienstags von 17-19 Uhr an der Burghofbühne Dinslaken, Gerhard-Malina-Straße 108, 46537 Dinslaken.

Anmeldung und Information unter: scherer@burghofbuehne-dinslaken.de oder telefonisch unter 02064 4110 50.

vorherige Neuigkeiten weitere Neuigkeiten

Nächste Premiere

Nachts. Warum Erwachsene so lange aufbleiben müssen

am Freitag dem 21.09.2018 um 10:30 Uhr
Altes Gaswerk