Startseite | Mitarbeiter Login | Kontakt | Impressum| Burghofbühne Dinslaken in Facebook
Schauspiel
Kinder- und Jugendtheater
Bürgerbühne
Extras

Der Horizont - Theater-AG: Grundschule am Weiher


Theater-AG: Grundschule am Weiher
ab 04.07.2017

„Wenn der kleine Igel seine Augen leicht zukniff, konnte er hinter dem Regenbogen und hinter dem augenblendenden Glitzern und Flimmern auch die feine Linie des Horizonts erkennen, und er sagte: ‚Wie schön das ist. Ich möchte so gerne wissen, was da hinter dem Horizont noch alles verborgen ist. ‘ “

Der kleine Igel begibt sich auf eine abenteuerliche Reise und sucht Antwort auf seine Frage. Von der Insel des Sonnenscheins, über die Insel der Stürme, bis hin zur Insel der Windstille, kann ihm keiner seine Frage beantworten. Letztendlich findet der kleine Igel selbst eine Antwort auf die Frage, was noch alles hinter dem Horizont verborgen liegt und erweitert so seinen ganz eigenen Horizont.

Team

Leitung:Carina Korte
schließen Carina Korte

Carina Korte

Geboren 1997 in Oberhausen. 2016 absolvierte sie ihr Abitur am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Oberhausen. Jahrelang stand sie selbst als Laiendarsteller auf der Bühne und entschied sich nach der Schule für ein Bundesfreiwilligendienst ab August 2016 an der Burghofbühne im Kinder- und Jugendbereich.