Startseite | Mitarbeiter Login | Kontakt | Impressum| Burghofbühne Dinslaken in Facebook
Schauspiel
Kinder- und Jugendtheater
Bürgerbühne
Extras

The times tey are a changin - Bob Dylan

// Lesung Musik und Lyrik im November
ab 26.11.2017
Einmalige Lesung in der Herz-Jesu-Kirche in Oberlohberg um 17 Uhr.

Mutter ruft an

// Lesung
ab 27.01.2017
Mirko Schombert, Anna Scherer und Nadja Blank lesen aus dem Buch von Bastian Bielendorfer "Mutter ruft an".

Horst Evers - Die Welt ist nicht immer Freitag

// Lesung bei Rendezvous nach Ladenschluss
ab 23.01.2018
Für Horst Evers, den Protagonisten der Geschichtensammlung, startet der Ärger schon mit dem Aufwachen. Da beginnt nämlich das Drama eines permanenten Nichtstuers: Aufstehen, Anziehen, Atmen – das alleine schlaucht ja schon und man kommt praktisch zu nichts. Sein Universum ist ein aufwendig gewebtes Netz an Arbeitsvermeidungsstrategien. Ab und zu kommt dann aber doch etwas dazwischen. Das kann schon das Klingeln des Telefons sein, ein Besucher, ein Glücksbrötchen, ein Baumartangestellter oder – im ungünstigsten Fall - eine Frau. Die guten Vorsätze, die sich Horst macht, führen leider oft in eine Sackgasse. So vergeht eine ganze Woche von Montag bis Freitag, ohne dass etwas Großes passiert.
Der Humor der Geschichten liegt in all den skurrilen Kleinigkeiten, die Horst Evers Alltag beschwerlich machen - sie treffen stets das Absurde im Alltäglichen! Dem Zuhörer wird es leicht fallen sich in mindestens einer Ausrede oder einem Gedankengang zur Vermeidung unangenehmer Dinge wiederfinden.