Startseite | Mitarbeiter Login | Kontakt | Impressum| Burghofbühne Dinslaken in Facebook
Schauspiel
Kinder- und Jugendtheater
Bürgerbühne
Extras

Solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst - Crossclub


CrossClub
ab 24.05.2017

Diesen und andere Sätze haben viele von uns mehr als einmal in der Kindheit gehört. Manchmal haben wir sie gehasst, manchmal haben sie uns Halt gegeben - und vielleicht begleiten sie uns auch heute noch. Im CrossClub der Burghofbühne Dinslaken haben 12 Spieler und Spielerinnen im Alter von 9 bis 64 Jahren mit der Theaterpädagogin Janna Marker solche Phrasen mit einem Augenzwinkern und viel Spaß betrachtet. Geschichten wurden ausgetauscht, es wurde über Sinn und Unsinn von typischen „Erwachsenensprüchen“ diskutiert und dazu improvisiert, bis Szenen entstanden waren, die nun als fertiges Stück auf die Bühne gebracht werden. Der Zuschauer erhält Einblicke in unterschiedliche Lebensbereiche und –phasen, in denen wir mit Phrasen konfrontiert werden – oder sie selbst benutzen, obwohl wir doch eigentlich genau das nie wollten. Sogar die Sprüche selbst kommen zu Wort und zeigen uns, dass so ein Spruch es auch nicht immer leicht hat.